Bielefeld (WB). Die Verantwortlichen im Fußballkreis Bielefeld/Halle haben am Freitag alle Meisterschaftsspiele für Männer-,Frauen- und Jugendmannschaften auf Kreisebene für dieses Wochenende abgesagt.

Kreisvorsitzender und Kreis-Fußballausschuss veröffentlichten diesen Beschluss am späten Freitagabend auf der Homepage des Fußballkreises und gaben als Begründung die schlechten Wetterprognosen sowie einige bereits feststehende Spielabsagen wegen Platzsperren an.

Die abgesagten Spiele der Männer-und Frauen-Kreisligen werden in diesem Jahr nicht mehr neu angesetzt. Sofern sich die beteiligten Vereine jedoch einigen, können Partien auch bereits am kommenden Wochenende (15./16. Dezember)nach Abstimmung mit den zuständigen Staffelleitern nachgeholt werden.

Bereits für die kommende Woche angesetzte Nachholspiele sind (sofern möglich) auszutragen.

Unterdessen hatte auch Landesliga-Staffelleiter Friedhelm Spey eine Generalabsage in seiner Spielklasse erwogen, verzichtete am Freitagabend aber darauf:

»Wir überlassen den Vereinen, ob sie bei den schwierigen Bedingungen am Wochenende spielen.«

Quelle:Westfalen Blatt