Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze

25. Dezember 2014

Überraschende Resultate, packende Derbys und 542 Tore bestimmten die Szenerie in der Kreisliga A. Der Tabellenstand zu Weihnachten weist dabei den SC Hicret als Spitzenreiter aus – nicht ganz überraschend, da das Team vom Gleisdreieck vor der Serie zumindest als Geheimfavorit gehandelt worden war. Auch Verfolger SV Ubbedissen hatten viele einen vorderen Platz zugetraut. Erfreulich aus Bielefelder Sicht, dass dieses Duo sich schon ein wenig von den Verfolgern aus dem Altkreis Halle absetzen konnte. Weniger erbaulich ist dagegen die Situation am Tabellenende, wo sich neben dem schon etwas abgeschlagenen TuS Hillegossen gleich drei weitere Klubs aus dem Stadtgebiet große Sorgen machen müssen. Ein Rück- und Ausblick von Heinz-Dieter Klusmeyer.

SC HICRET (1./37 Punkte)

Auf eine kontinuierliche Entwicklung blickt seit gut drei Jahren der SC Hicret zurück. Trainer Mehmet Ertunc hat das Team nach und nach zu einer echten Spitzenmannschaft geformt, die 37 Zählern die Kreisliga A anführt. „Wir wollten in dieser Saison schon oben mitmischen. Dass es so gut läuft, hatte ich aber nicht unbedingt erwartet“, zeigt sich selbst Ertunc von der guten Platzierung überrascht. „Wir haben das Image der grauen Maus abgelegt und möchten den Platz an der Sonne auch nach der langen Winterpause verteidigen“, erklärt der Coach, der mit Ramazan Bas (Warendorfer SU), Hüseyin Karahan (SV Spexard) und Ibadullah Keles (SC Bad Salzuflen) gleich drei namhafte Neuzugänge als Verstärkungen am Gleisdreieck begrüßen kann. „Personell sind wir somit gut bestückt. Sollten wir nach der Pause gegen Peckeloh, Brake und Schildesche gut aus den Startlöchern kommen, ist der Aufstieg schon in dieser Saison möglich“, blickt Ertunc optimistisch in die Zukunft.

Trainer: Abdullah Kilic

... lade FuPa Widget ...

Trainer: Ugur Pamuk

Trainer: Turgut Maymak

1. Mannschaft

Hier erhalten Sie alle Informationen über unsere 1. Mannschaft, wie z.B. Kader, Ergebnisse sowie Tabelle.

BEZIRKSLIGA

2. Mannschaft

Hier erhalten Sie alle Informationen über unsere 2. Mannschaft, wie z.B. Kader, Ergebnisse sowie Tabelle.

KREISLIGA C3

3. Mannschaft

Hier erhalten Sie alle Informationen über unsere 3. Mannschaft, wie z.B. Kader, Ergebnisse sowie Tabelle.

KREISLIGA C2