kicker.de

  1. Der FC Erzgebirge Aue weilt derzeit im Trainingslager. Im österreichischen Bad Leonfelden läuft der Kampf um die Stammplätze für die anstehende Zweitliga-Saison auf Hochtouren. Schon jetzt steht ein 19-jähriges Talent als einer der Gewinner der Vorbereitung fest: Local Player Sascha Härtel ließ aufhorchen.
  2. Weltmeister Frankreich wurde in Paris von hunderttausenden Fans empfangen. Nach 20 Jahren gab es den ersehnten zweiten WM-Titel zu feiern. Auch in Kroatien erlebte das Team einen sensationellen Empfang. Platz zwei bei einer Weltmeisterschaft, der größte Erfolg der Fußball-Geschichte des kleinen Landes.
  3. Eigentlich wollte Joel Pohjanpalo nach einem verkorksten Jahr in der anstehenden Saison bei Bayer 04 wieder angreifen. Doch jetzt bedeutet eine alte Verletzung das Aus für den Finnen in der Vorbereitung.
  4. Der deutsche A-Juniorenmeister Hertha BSC startet beim VfL Wolfsburg in die Mission Titelverteidigung. Dies gab der DFB am Dienstag mit der Veröffentlichung der Spielpläne für die Saison 2018/19 bekannt. Auch Vize-Meister Schalke 04 startet mit einem Auswärtsspiel, im Süd/Südwesten hat Pokalsieger SC Freiburg ein Heimspiel.
  5. Nach wie vor heißt es leichte Sturmflaute bei der TSG Hoffenheimer. Vize-Weltmeister Andrej Kramaric fehlt logischerweise, Neuzugang Ishak Befodil und Leih-Rückkehrer Joelinten trainieren nur reduziert. Umso härter nimmt Julian Nagelsmann den Rest des Kaders heran.

Hauptsponsoren