kicker.de

  1. Das Trainingslager ist vorüber, die ersten Wettkampfminuten ebenso. Nach dem Sieg im Telekom-Cup startet nun die intensive Vorbereitung auf das erste Bundesligaspiel (Freitag, 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei der TSG Hoffenheim. Joshua Kimmich ist "optimistisch", dass der FC Bayern den Spitzenreiter Borussia Dortmund noch abfangen kann.
  2. Wie schnell kann Sebastian Rode der Eintracht weiterhelfen? Das war und ist die große Frage, seit der Mittelfeldspieler zwischen den Jahren in Frankfurt einen Leihvertrag bis zum Saisonende unterschrieb. Urteilt man nach den Leistungen während des Trainingslagers, könnte er schon gegen Freiburg debütieren.
  3. Über 20 Jahre hatte Wilfried Finke die Geschicke des SC Paderborn geleitet, nun ist der Ex-Präsident des Zweitligisten tot, wie der Verein am Dienstagabend mitteilte.
  4. Kurz nachdem der Effzeh Johannes Geis vom FC Schalke 04 verpflichtet hat, wird der Tabellenzweite am Dienstag mit Florian Kainz vom SV Werder Bremen den zweiten Bundesligaprofi in diesem Transferfenster unter Vertrag nehmen. Mit dem österreichischen Nationalspieler schließt der Klub eine Kaderlücke auf der linken Offensivseite. Wobei Geschäftsführer Armin Veh den Neuen durchaus flexibel sieht.
  5. Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Ryan Babel, Krzysztof Piatek, Florian Kainz, Chicharito und Jonathas.

Hauptsponsoren