kicker.de

  1. Die Zuschauer strömen in der 3. Liga in die Stadien, das spannende Aufstiegsrennen und auch der Abstiegskampf locken die Fans. Das führte dazu, dass schon vier Spieltage vor Saisonende ein Rekord geknackt wurde.
  2. Den Klassenerhalt hat die Zweitvertretung von Borussia Dortmund seit dem Wochenende auch rechnerisch geschafft. Am Dienstag gab der Verein die Vertragsverlängerung mit Kapitän Franz Pfanne bekannt, der auch ein persönliches Ziel verfolgt.
  3. 106 Partien stand Jessica May zuletzt in Folge im Ligabetrieb für den 1. FC Nürnberg auf dem Platz, maximal drei weitere werden hinzukommen. Im Sommer beendet die 24-Jährige ihre aktive Karriere.
  4. Werder Bremen muss weiterhin auf Justin Njinmah verzichten. Der Angreifer wird mindestens für das Spiel in Augsburg noch ausfallen.
  5. Mit sechs sieglosen Spielen - darunter fünf ohne eigenen Treffer - und sechs Auswärtsspielen ohne Erfolg in Serie taumelte der 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga zuletzt in Richtung der Abstiegsränge. In Rostock wurde der Negativtrend vorerst gestoppt.

Hauptsponsoren