SC Hicret - FSC Rheda 1:2

09. Dezember 2015

So allmählich haben wir die äußerst unglückliche und unnötige 1:2 Heimniederlage gegen den FSC Rheda verkraftet und finden Worte um das Spiel kurz zu reflektieren.

Die Partie begann schwungvoll und mit offensiven Spielweisen beider Teams. Unsere Elf konnte aber schnell das Zepter an sich reißen und das Spielgeschehen bestimmen. Defensiv stand unsere Mannschaft sehr stabil und bis auf einen Freistoß aus 25 Metern der ans Aluminium ging, hatte der Gast keine Offensivaktion. Wir hingegen spielten uns sehr schön zum Tor des Gegners durch und hatten zahlreiche Möglichkeiten. Schließlich flankte Ilhami Karabas mustergültig auf unseren Stoßstürmer Momo Diabang, der mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 traf. Daraufhin vergaben wir leider Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. So ging es dann mit 1:0 in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn der Partie hatte unsere Mannschaft eine dicke Chance auf 2:0 zu erhöhen. Wie es im Fußball so ist, rächt sich das leider ganz schnell, sodass der Gegner im direkten Gegenstoß nach einer Unachtsamkeit der Defensive zum 1:1 traf. Daraufhin begann eine turbulente und nicht sehr schöne Schlussphase. Schließlich traf der Gast in Person von Sascha Lepper, welcher auch das erste Tor seiner Mannschaft erzielte, zum 1:2 für den Gast. Danach passierte nicht mehr viel und wir müssen somit eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen, da der Ligaprimus FC Türk Sport gegen den VfR Wellensiek nur 2:2 spielte und auch der TuS Jöllenbeck federn lies.

Nichtsdestotrotz stehen wir auf einem anständigen vierten Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellenzweiten, welcher ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Ein Blick auf die Tabelle genügt um zu sehen, dass in der oberen Tabellenhälfte alles sehr eng beieinander ist und somit noch alles drin ist. Den 2. und 8. Platz trennen nur magere drei Punkte.

Am kommenden Wochenende spielen wir am Sonntag um 14.30 Uhr in Detmold und gastieren bei dem Post TSV Detmold, welcher drei Punkte weniger als wir hat. Wir wollen undbedingt die verbleibenden beiden Saisonspiele gewinnen und als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen.