Kreispokal: VfR Wellensiek - SC Hicret 0:3

29. Oktober 2015

Damit konnten wir nun wirklich nicht rechnen. Klar, dem Gegner fehlten einige Akteure aber auch uns fehlten mit Atilla Koz, Ermiyas Amdemichael, Hüseyin Karahan, Selcuk Kaya und Mustafa Gül fünf potenzielle Stammspieler.

Von der ersten Minute an brannten wir ein Feuerwerk ab und spielten den Ligarivalen nach allen Regeln der Kunst an die Wand. Bis auf einige Entlastungskonter hatte der Gastgeber unserem Sturmlauf nichts entgegenzusetzen. In der 9. Minute vollendete Gökhan Gebedek als es Wellensiek nicht gelang den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären. Daraufhin hatten wir einige gute Möglichkeiten unsere Führung auszubauen, jedoch fehlten oft nur die bekannten Zentimeter zum Erfolg. So ging es dann mit 1:0 in die Pause.

Auch nach der Pause hatten wir das Spiel weiterhin im Griff und waren sowohl läuferisch, spielerisch als auch kämpferisch dem Gegner überlegen. So war es nur folgerichtig, dass wir uns mit dem 2:0 durch Ilhami Karabas für unsere Mühen belohnten. Nach dem der Torwart zu weit vor seinem Kasten stand, nutzte Karabas die Gelegenheit und lupfte mit seinem schwächeren Rechten überlegt über den Keeper. Infolgedessen versuchte der Gastgeber noch einmal alles aber konnte sich keine nennenswerte Chance erarbeiten, da auch die Defensive felsenfest stand und somit zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor auskommt. Den Schlusspunkt setzte Ilhami Karabas mit seinem zweiten Tor, wieder ein Lupfer, als er eine mustergültige Hereingabe von Ilhan Aslan verwertete.

So gehen wir, auch in der Höhe, als verdienter Sieger vom Platz. Diese Leistung ist vorbildlich gewesen und war ein positives Beispiel für eine funktionierende und harmonische Mannschaft. In der nächsten Pokalrunde müssen wir zum spielstarken Kreisliga A-Ligisten SV Ubbedissen am 21.11.2015.

Aufgrund des Feiertages "Allerheiligen" ist am Wochenende spielfrei und es geht erst am nächsten Wochenende am 8.11.2015 bei dem SC Bielefeld weiter, wenn es darum geht, sich weiter in der oberen Tabellenregion festzusetzen.