Bezirksliga: FC Türk Sport Bielefeld - SC Hicret 3:2

04. Mai 2016

Der Negativ-Trend der lezten Wochen setzt sich fort. Nach vier Niederlagen hintereinander verliert SC Hicret auch noch das Bezirksliga-Derby gegen den Konkurrenten FC Türk Sport Bielefeld mit 3:2. Der letzte Sieg ist nun fast ein Monat her, da besiegte man VfR Wellensiek im Nachholspiel mit 2:1. Danach folgten Niederlagen gegen SW Marienfeld (1:2), SC Wiedenbrück II (2:1), Spvg. Steinhagen (0:4) und gegen SC Bielefeld 04/26 (1:2). Im Auswärtsspiel gegen FC Türk Sport Bielefeld wollte man die Negativserie beenden. Der Trainerstab konnte wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen. Der Gastgeber ging bereits in der 3. Spielminute durch Berat Bozkurt 1:0 in Führung. Ilhami Karabas konnte kurz vor der Halbzeitpause für den Ausgleich sorgen, so stand es am Ende der ersten Halbzeit 1:1. Die zweite Hälfte der Partie sollte mehr Tore anbieten. So ging der FC in der zweiten Hälfte der Partie durch die Tore von Berat Bozkurt (1:2 | 49. Spielminute) und Altan Aslan (1:3 | 55. Spielminute) 3:1 in Führung. SC Hicret versuchte durch Aktionen von Momo Diabang, Ilhan Aslan und Ilhami Karabas zweifelhaft das Ergebnis zu verbessern. Der Spielführer des SC Hicret, Ilhami Karabas konnte durch seinen zweiten Treffer in der 59. Spielminute auf 3:2 verkürzen. Zu mehr reichte es leider nicht. Am kommenden Spieltag hat das Team von Mehmet Ertunc spielfrei und danach die Woche geht es am Pfingsmontag zu FSC Rheda.

Zum Spielbericht