Tabellenführung trotz Auswärtspleite

21. September 2015

Unsere erste Mannschaft musste sich an diesem Sonntag leider bei dem BV Werther mit 2:1 geschlagen geben, durfte aber aufgrund der anderen Ergebnisse die Tabellenführung behalten.

Ohne die verletzungsbedingten Ausfälle von Ilhan Aslan und Tanju Ertunc, sowie des beruflich verhinderten Ermiyas Amdemichael, kam das Eigengewächs Muhammet Istek zu seinem Ligadebüt auf der rechten Abwehrseite. Unserer Mannschaft gelang es leider nicht die nötige Zweikampfhärte und Laufbereitschaft über 90 Minuten aufzubieten, um an diesem Tag als Sieger den Platz zu verlassen. Trotzdessen hatten wir einige vielversprechende Kontersituationen, die wir allerdings nicht zielstrebig genug abschließen konnten, sodass uns in der erste Hälfte lediglich ein Tor gelang. Das 0:1 durch Tobias Solfrian in der 17. Minute, konnte Özgen Yildiz in der 30. Minute mit einem eiskalten Abschluss, auf Vorarbeit von Atilla Koz, zum 1:1 egalisieren. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und auch im Anschluss an die Halbzeitpause blieb das Spiel weitestgehend auf der Kippe. Unsere Mannschaft konnte die sich nun zahlreicher bietenden Freiräume nicht nutzen um den schwächer werdenden Gegner den Gnadenstoß zu geben. Gute Kombinationen und Konter wurden nicht bis zum Tor ausgespielt und meist waren wir kurz vor dem 16er des Gegners zu unkonzentriert. Wie es leider im Fußball so passiert, pfiff der Schiedsrichter in der 75. Spielminute zur Überraschung der ca. 150 anwesenden Zuschauer auf Strafstoß für den Gastgeber. Eine äußert umstrittene Szene, bei der sich beide Mannschaften größtenteils einig waren, dass das kein korrekter Elfer war. Der Torjäger des BV Werther Serhat Kan netzte sicher zum Endergebnis ein.

Wie eingangs erwähnt, konnten die Konkurrenten aus Kaunitz, Stuckenbrock und Wellensiek allesamt nicht dreifach punkten, sodass unsere Mannschaft trotz der Niederlage weiterhin vom Platz an der Sonne grüßt. Neuer Zweiter ist nun der FC Türk Sport Bielefeld.

Kommenden Sonntag um 15.00 Uhr erwarten wir zum spannenden Heimspiel am Sportplatz Gleisdreieck (neben IKEA) den TuS Friedrichsdorf vom 10 Minuten entfernten Nachbardorf. Dann kommt es zum Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern und dort können wir der Liga wieder beweisen, dass wir nicht umsonst seit Wochen an der Spitze stehen und all unsere Heimspiele gewonnen haben.

Trainer: Abdullah Kilic

... lade FuPa Widget ...

Trainer: Ugur Pamuk

Trainer: Turgut Maymak

1. Mannschaft

Hier erhalten Sie alle Informationen über unsere 1. Mannschaft, wie z.B. Kader, Ergebnisse sowie Tabelle.

BEZIRKSLIGA

2. Mannschaft

Hier erhalten Sie alle Informationen über unsere 2. Mannschaft, wie z.B. Kader, Ergebnisse sowie Tabelle.

KREISLIGA C3

3. Mannschaft

Hier erhalten Sie alle Informationen über unsere 3. Mannschaft, wie z.B. Kader, Ergebnisse sowie Tabelle.

KREISLIGA C2