b_150_100_16777215_00_images_teams_Mehmet-Ertunc-klein.jpgLiebe Sportfreunde von SC Hicret Bielefeld,

auf diesem Wege möchte ich mich bei meinen beiden Kapitänen Özgen Yildiz und Fatih Akyol dafür bedanken, dass Sie das Ruder immer fest im Griff hatten und sich für die Mannschaft sehr stark eingesetzt haben. Sie haben mit all ihrer Erfahrung zum Erfolg beigetragen: der Eine mit seinen vielen Toren und wichtige Szenen und der Andere für die Sicherheit in der Defensive.

Dann bedanke ich mich bei den Spielern, die nie aufgegeben, die keinen Zweikampf einfach verschenkt und sich selbst auf schlechtem Unterboden immer mit Grätschen hervorgetan haben. Hier haben sich vor allem Mustafa Gül, Osman Cicek, Mazlum und Yasin in die Herzen der Fans gekämpft.

Dann hatten wir einen, in allen Belangen menschlich wie sportlich überragenden Leader, der seinen zweiten Frühling erlebt; Ilham Mamadov. Darüber hinaus bedanke ich mich bei meinen beiden Schlussmännern Tolga und Turgay, die stets fair um den Platz zwischen den Pfosten gekämpft haben und das Beste für den Verein draus gemacht haben. Egal wer gespielt hat, der andere hat es akzeptiert und das Team dennoch unterstützt.

Dann hatten wir, für das Team sehr wichtige Spieler, wie Sezer, Abdullah Kilic, Hasan Sever und Ergün Korkmaz, die zwar nicht immer in der ersten Elf standen aber dennoch immer alles gegeben haben und auf die stets Verlass war. Und gerade die Spieler, nicht immer spielen sind für die Teamchemie mit am wichtigsten und daher bin ich sehr dankbar und zufrieden mit den Jungs! Dann kommen wir zu einem etwas schwierigen Typen, dem Atilla, der menschlich wie sportlich ein ausgezeichneter Spieler ist. Wenn er mal da war, und gespielt hat, hat er immer 100% gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und hoffe dass er weiterhin dazu lernt und uns weiter mit seinen Dribblings und seinem Spielwitz zum Erfolg führt. Dann bedanke ich mich bei den Spielern, die da waren wenn man sie gebraucht hat und uns gerne geholfen haben. Hierzu zählen Naci, Bahadir, Samet, Bayram-Ali, Murat und Ibo. Danke auch an Ihsan der uns in der Hinserie sehr geholfen hat und immer 90 Minuten gekämpft und geackert hat. Ohne dein Tor in Häger in der 90. Minute hätten wir jetzt zwei Punkte weniger und die haben es am Ende ausgemacht. Vielen Dank auch an die beiden Pechvögel der Saison; Olcay und Muammer. Ihr kamt vor der Saison um uns auf dem Platz voranzubringen, doch leider haben es die Verletzungen auf diesem Wege nicht möglich gemacht. Jedoch wart auf außerhalb des Platzes unglaublich wichtig für das Team. Eure Motivation und euer Wissen haben den Jungs sehr viel gebracht.

Komme ich zu den vier Winterzugängen Ergün Uludasdemir, Murat, und den Zwillingen Ilker und Ilhan; ihr wart als Verstärkungen geplant, und habt das auch zu 100% in die Tat umgesetzt. Die beiden Zwillinge haben sich in die Herzen der Fans und Mitspieler gespielt und haben sich mit ihrer Spielweise hervorgetan und sehr viel ermöglicht. Es ist mir eine große Freude, mit euch zu arbeiten. Ergün und Murat haben hinten drin für Ruhe und Ordnung und auch vorne für wichtige Tore gesorgt. Kommen wir zu den zahlreichen Anhängern, vor allem der jüngeren Jungs und Mädchen, ohne deren Unterstützung es keine so gute Stimmung im und um den Verein gäbe. Dann bedanke ich mich ganz, ganz herzlich bei den vielen Sponsoren, welche ich hier namentlich nicht nennen will aber sie wissen ganz genau welch großen Beitrag sie zum Erfolg beigetragen haben.

Es war eine wunderbare Saison mit einem krönenden Abschluss, denn es war nicht so einfach wie es nach außen hin aussieht. Die Mannschaft wurde neu formiert, mit neuem Trainer, neuen Spielern und neuem Vorstand, und musste sich erst finden und dann einem großen Punkteabstand hinterherlaufen. Das haben wir aber geschafft!

Zunächst haben wir in der Hallensaison aufmerksam auf uns gemacht und für viel Euphorie gesorgt, dann haben wir in der Rückrunde eine tolle Siegesserie (komplette Rückserie ohne Niederlage), hingelegt und am Ende mit dem Aufstieg eine erfolgreiche Saison beendet.

Es war ein anstrengendes Jahr mit vielen verschieden Charakteren, mit denen ich persönlich aber sehr gut zu Recht gekommen bin, die sich aber auch stark angepasst haben.

Ich bin froh, dass ich hier Trainer bin, mit dieser Mannschaft arbeiten darf und bin stolz darauf, dass aus der Mannschaft eine richtige Einheit geworden ist. All das haben wir nur geschafft weil wir daran geglaubt haben. Der Glaube versetzt Berge. Also sollten wir alle an unserem Glauben festhalten und stets nach ihm handeln. Gott hat uns die Kraft geschenkt, die nötig war.

Hoffentlich war dieser Erfolg nicht der Letzte für den Verein!
Eure Trainer, Mehmet Ertunç