SC Hicret begrüßt neun Neuzugänge

22. Juni 2016

Als Aufsteiger ist der SC Hicret (6. Platz, 52 Punkte, 70:62 Tore) in die abgelaufene Bezirksligasaison gestartet. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einem glatten Durchmarsch der Jungs vom Gleisdreieck aus. Trainer Mehmet Ertunc hat Fußball-Bielefeld durchaus überrascht. „Ich bin insgesamt zufrieden, auch wenn es noch besser hätte ausgehen können“, sagt Ertunc. „Als Aufsteiger haben wir unser Ziel, oben mitzuspielen, auch erreicht“, so der Trainer weiter. Die Ursachen für den Leistungsabfall sieht Ertunc unter anderem in den langen Verletzungen von Leistungsträgern wie Alaaddin Nas und Aamir Ali. „Die beiden haben uns schon gefehlt“, so der Coach.

„Dennoch haben wir aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht – und darauf bin ich sehr stolz.“ Gegen Spitzenteams hielt der SC Hicret gut mit. Und die Entwicklung seiner Spieler habe hat Ertunc „wohlwollend zur Kenntnis genommen“. Hingegen sei der Auftritt beim TuS Jöllenbeck das „Schicksalsspiel“ (Ertunc) gewesen: „Da hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter gewünscht, denn durch die drei Platzverweise war unsere Saison gelaufen.“

Neun Neuzugänge konnten bislang am Gleisdreieck begrüßt werden: Altan Arslan (FC Türk Sport), Atilla Parlar, Ilias Yarhin, Georgios Athanasiadis (alle vom VfL Ummeln), Emran Berisha (TuS Eintracht), Ümit Özkaya (SV Gadderbaum), Pascal Brockmann (TuS Quelle), Rasim Agic (TS Steinhagen) und Thomas Rubin (SV Werl-Aspe). Als einzigen Abgang hat der SC Hicret Momo Diabang (FC Türk Sport) zu verzeichnen. Trainingsauftakt ist am 8. Juli.