POKALERFOLG TEUER BEZAHLT

18. September 2015

Der sechste Pflichtspielerfolg in Folge war ein hartes Stück Arbeit. Am gestrigen Donnerstagabend gastierte unsere Mannschaft beim TV Friesen Milse und lieferte sich einen packenden Pokalfight. Unter strömendem Regen und auf hartem Ascheboden war es fast nicht möglich den Ball laufen zu lassen, und so stand die erste Hälfte unter dem Motto "kick and rush" - da beide Mannschaften größtenteils mit langen Bällen auskommen mussten.

Unsere Mannschaft fand in der ersten Halbzeit jedoch zu keinem Zeitpunkt zum Spiel und konnte sich folglich auch keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Der Gastgeber jedoch versuchte sein Glück mit Distanzschüssen und wurde in der 29. Minute, durch einen Flatterball aus 25 Metern von Ivan Allert, damit belohnt. So ging es folgerichtig mit 1:0 für den B-Ligisten in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurde unsere Mannschaft scheinbar wach gerüttelt und der Regen setzte ein, sodass unsere Mannschaft mit frischem Wind aus der Kabine kam. Gleich nach Wiederbeginn in der 46. Minute netzte unser Goalgetter Ilhan Aslan mit einem sehenswerten Volleyschuss auf Vorarbeit vom starken Osman Cicek zum 1:1 ein. Daraufhin begann dann das spannende Pokalspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 83. Minute durfte sich Osman Cicek letztlich für seinen Einsatz belohnen und schoss das 2:1 für unsere Mannschaft. Viel passierte in den darauffolgenden Minuten nicht mehr, bis zur Nachspielzeit. Dann nämlich lief unser Stürmer Ilhan Aslan mutterseelenallein auf den Torhüter des Gegners zu, der sich nur mit einem harten Foul zu helfen wusste und erwartungsgemäß mit einer direkten roten Karte vom Platz gestellt wurde. Wehmutstropfen für den Erfolg sind allerdings die Nachwirkungen des Spiels. Teils des harten Spiels des Gegner und teils der schlechten Witterungsverhältnisse geschuldet haben sich gleich drei unserer Spieler verletzt. Zur Halbzeit musste Atilla Koz in der Kabine bleiben, da er nach einem Zweikampf Rückenbeschwerden hatte. Tanju Ertunc musste 15 Minuten nach seiner Einwechslung mit einer Leistenverletzung den Platz wieder verlassen und der formstarke Ilhan Aslan wurde in der Nachspielzeit so stark verletzt, dass gleich eine Bänderverletzung festgestellt wurde.

Nichtsdestotrotz steigt am Sonntag das nächste Meisterschaftsspiel in Werther, und unsere Mannschaft peilt den siebten Pflichtspielerfolg in Folge an.