FC Kaunitz - SC Hicret 1:2

06. Oktober 2015

AUSWÄRTSSIEG AUF DEN LETZTEN DRÜCKER

Nach den beiden Niederlagen in der vergangenen Wochen war unsere Mannschaft unter Zugzwang, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Da der Gegner allerdings kein Geringerer als der FC Kaunitz war und wir mit internen Problemen zu kämpfen hatten, wussten wir alle, dass dies keine einfache Aufgabe wird. Mit Osman Cicek und Sabri Zorluer in der Startfortmation, welche bisher ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen, hatten zwei Spieler ihre Ligadebüts in der Bezirksliga.

Der Gegner begann druckvoll und machte gleich zu Beginn deutlich, dass Sie unbedingt zuhause siegen wollten. In den ersten zehn Spielminuten hatten die Gastgeber zahlreiche gute Gelegenheiten, welche unsere Defensive aber letztlich mit vereinten Kräften vereiteln konnte. Nach knapp 20 gespielten Minuten konnten wir uns von dem Druck des Gegners befreien und erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Nach einer starken Vorbereitung von Ilhan Aslan verfehlte der aufgerückte Ilhami Karabas knapp das Tor. Daraufhin übernahm der FC wieder das Spielgeschehen und lies Ball und Gegenspieler sehr gut laufen. Dem Gegner muss an dieser Stelle der gebührende Respekt gezollt werden, denn Sie wussten es das Spiel breit zu machen und mit zehn Spielern sowohl anzugreifen als auch zu verteidigen. Doch unsere Mannschaft gelang es mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz das torlose Remis in die Halbzeitpause zu retten.

Nach der Pause das gewohnte Bild und der Gastgeber ran weiter auf unser Tor an und belohnte sich schlussendlich in der 55. Spielminute mit dem 1:0 durch Julian Votsmeier. Nach dem Gegentreffer wachte unsere Mannschaft dann endlich auf und nahm am Spielgeschehen teil. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte vom FC Kaunitz. Wir bauten mit jeder gespielten Minute mehr Druck auf den Gegner auf, konnten uns allerdings keine glasklaren Chancen ausspielen. Diese boten sich dann dem FC, da wir unsere Defensive vernachlässigen mussten, um auf den Ausgleich zu drängen. Die Kaunitzer in Person von Julian Votsmeier, Denis Hülsebusch und Maik Uffelmann hatten die Chancen das Ergebnis auf 2:0 oder gar 3:0 zu erhöhen, doch der wieder einmal stark aufspielende Dennis Afyon im Tor und die Abwehr konnten immer im letzten Augenblick noch klären.

Dann endlich in der 86. Minute konnten wir nach einem Ballgewinn des Eingewechselten Tanju Ertunc, über die Stationen Selcuk Kaya, Alaaddin Nas und Ilhan Aslan zum 1:1 ausgleichen. Ilhan Aslan wusste sich in dieser Situation gegen zwei Gegner durchzusetzen und eiskalt zu versenken. Doch als wäre der eine Punkt nicht verdient genug, drängten wir auf den zweiten Treffer. Nach einer sehenswerten Einzelleistung, vom ebenfalls eingewechselten Alaaddin Nas, konnte sich der gegnerische Abwehrspieler nur mit einem Foul helfen und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Ilhami Karabas vollendete sicher zum mühevollen 2:1 Auswärtssieg.

Mit diesen drei Punkten im Rücken und einer vorbildlichen und geschlossenen Mannschaftsleistung, können wir wieder positiv in die nächste Woche gehen und am kommenden Sonntag den TuS Jöllenbeck zum Derby empfangen. Der TuS belegt derzeit mit einem Spiel mehr den zweiten Platz und wir den dritten Platz. Am 11.10.2015 wird um 15.00Uhr am Gleisdreieck angepfiffen.